Fussball

4. Spieltag Saison 2023/2024

TSV 07 I                                             :                      TSV Forst                              0:4

Erneut eine hohe Niederlage mussten wir im Kirchweihderby gegen Forst hinnehmen. Dabei sah es in der ersten Halbzeit überhaupt nicht danach aus. Wir hatten deutlich mehr Spielanteile und auch die ersten guten Torgelegenheiten. Doch leider gelang uns erneut kein Treffer. Von Forst kam eigentlich sehr wenig, allerdings hat die Mannschaft nach 8 teils hochkarätigen Abgängen auch nicht mehr die Klasse wie im Vorjahr. So wurden vor knapp 400 Zuschauern torlos die Seiten gewechselt.

Nach dem Wechsel zunächst das gleiche Bild. Berch drückte aufs Tempo, lies aber weiter beste Chancen aus. Die beste hatte Lorenz Kuhn alleine vor dem Gästekeeper, scheiterte aber knapp. So kam es wie es kommen musste.

Forst kam einmal gefährlich nach vorne und Andre Lörzer tarf zur Führung. Danach fiel unsere Mannschaft auseinander. Innerhalb von 10 Minuten traf Lörzer noch zweimal und erhöhte auf 3:0 für die Gäste. Von unserer Seite kam nichts mehr.

So fiel kurz vor dem Ende gar noch das 0:4.

Somit mussten wir erstmals seit vielen Jahren wieder eine Niederlage zur Kirchweih hinnehmen, nach der es 60 Minuten nicht ausgesehen hatte.

Mit 13 Gegentreffern nach 4 Spielen ist es allerdings schwierig, Spiele zu gewinnen.

 

TSV 07 II                                            :           TG 48 Schweinfurt                           7:0

Bei sehr warmen und schwülen Temperaturen traf man beim Kirchweihspiel, auf die Turngemeinde aus Schweinfurt.

Den besseren Start in das Spiel erwischten die Gäste, bei denen der Ball sehr gut gelaufen ist. Der TSV war damit beschäftigt defensiv den Laden zusammen zuhalten und luden die Gegner nach einem Fehler im Spielaufbau einmal ein, doch der gegnerische Stürmer verfehlte sein Ziel knapp, kurz danach traf die TG zum vermeintlichen 0:1, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits.

Danach kam die Reserve besser rein und das Spiel wurde ausgeglichener doch an Chancen fehlte es anschließend auf beiden Seiten.

Ab der 30 Spielminute mehrten sich die Ballgewinne in der gegnerischen Hälfte für die Zweite, welche man aber noch nicht nutzen konnte, kurz vor der Pause dann ein besagter Ballgewinn und V. Stauche zog aus gut 23 Metern einfach mal ab, der Gäste-Keeper sah in dieser Situation nicht gut aus und der Ball landete im Netz.

Eine Minute das selbe Bild, Ballgewinn und Pösl zog aus knapp 16 Meter ab und der Ball landete dieses Mal gut platziert in der linken Ecke, 2:0 für den TSV, dies war auch das Halbzeitergebnis.

Nach dem Seitenwechsel, war die Reserve die tonangebende Mannschaft und man hatte bereits in 48. Minute eine Mega-Chance auf 3:0 zu erhöhen, doch Valentin Eusemann scheiterte am Keeper.

Besser machte es der eingewechselte Markus Friedel in der 55 Minute, dieser konnte auf 3:0 erhöhen, kurz darauf gab es eine 10 Minuten-Strafe für die Gäste, während dieser Strafe spielte der TSV seine Überzahl gekonnt aus und konnte innerhalb weniger Minuten auf 6:0 erhöhen, defensiv lies man den Gegner keine zu keiner nennenswerten Chance kommen.

Die TG dezimierte sich danach noch endgültig durch eine Ampel-Karte auf 10 Mann und der Spieler des Tages Markus Friedel konnte seinen 3. Treffer an diesem Tag markieren.

In der letzten Viertelstunde passierte dann auf der Anzeigetafel nichts mehr und somit konnte man das Spiel deutlich mit 7:0 gewinnen.

Im nächsten Spiel tritt man dann Auswärts gegen die Reserve des TV Jahn an.