22. Spieltag Saison 2022_’23
TSV 07 Bergrheinfeld I : TSV Trappstadt 1:1 (1:1)
Eine sehr schwache Leistung sahen knapp 150 Zuschauer in Bergrheinfeld beim Duell gegen Kellerkind Trappstadt.
Bei widrigen Witterungsbedingungen mussten wir nochmals auf den Kunstrasen ausweichen, was aber offensichtlich den Gästen eher zu Gute kam. Auf dem engen Spielfeld machten Sie die Räume eng und verteidigten geschickt ihr Tor, so dass wir kaum Torchancen erspielen konnten. Viel zu oft war unser Kurzpassspiel zu ungenau oder wurde von den robusten Gästen effektiv gestört.
Mit Standards waren die großgewachsenen Rhöner wie auch im Hinspiel immer gefährlich. Ein zu kurz abgewehrter Eckball führte schließlich nach knapp 25 Minuten dann auch zur nicht unverdienten Gästeführung durch Elias Werner. Danach hatten wir bis zur Pause kurz unsere einzig gute Phase im Spiel. Jetzt hatten wir einige gute Torgelegenheiten, die letztlich auch zum Ausgleich durch Nico Behr führte. So gingen wir mit einem eher schmeichelhaftem Remis in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel sollte es leider nicht besser werden. Das Spiel blieb sehr zerfahren und uns gelang es weiter nicht, eine Linie ins Spiel zu bringen. Die Gäste verteidigten geschickt und hatten kurz vor dem Ende nach einem Kopfball sogar die große Chance, dass Spiel zu gewinnen. Keeper Andy Niedermeier hielt jedoch den Punkt fest, den sich Trappstadt mit großem Kampf redlich verdiente.
Fazit: Sehr schwache Leistung, mit der man letztlich auch keinen Sieg verdient hatte. Der Gegner liegt uns einfach nicht. Bereits im Hinspiel hatten wir trotz klarer Feldüberlegenheit das Nachsehen.
Aufstellung: Andy Niedermeier, Silas Kraus, Luca Friedrich, Felix Kilian, Felix Seufert, Lorenz Kuhn, Linus Schneider, Nico Behr, Florian Streng, Jens Rumpel, Markus Friedel
Eingewechselt: Tobias Rudloff, Nils Seufert, Lorenzo Schineller
Tore: Nico Behr
TSV 07 Bergrheinfeld II : VfL Volkach II 4:1 (3:1)
Nach dem Sieg in Gochsheim konnte unsere Reserve nachlegen und auch gegen Volkach II klar gewinnen. Von Beginn an waren wir feldüberlegen und gingen so auch verdient durch zwei Treffer von Kevin Barke in Front. Eine Unachtsamkeit im Aufbauspiel bestraften die Gäste mit dem Anschlusstreffer. Dies weckte unsere Mannschaft auf und noch vor der Pause erhöhte Marco Rösch auf 3:1.
Nach dem Wechsel verflachte das Spiel und wir konnten nur noch einen Treffer durch Alexo Pösl nachlegen.
Mit diesem Sieg festigten wir Tabellenplatz 2 und sind weiter dabei im Aufstiegsrennen.
Aufstellung: Michael Dotzel, Florian Reichert, Luis Herterich, Nils Rudloff, Moritz Eusemann, Marco Rösch, Nils Weidinger, Peter Bauer , Kevin Barke, Fabian Göller, Vincent Stauche
Eingewechselt: Niklas Wahler, Alexandro Pösl, Sven Turkut, Nico Mogge, Lorenz Kolb
Tore: Kevin Barke 2, Marco Rösch, Alexo Pösl