Fussball

Spieltag 29.07.2018

30.07.2018

Bericht Fußballabteilung 1. + 2. Mannschaft

SV Riedenberg : TSV 07 1. Mannschaft 3 : 1 (3:0)

Die Rückkehr in die Bezirksliga führte uns in die Rhön nach Riedenberg. Dort starteten wir gut und hatten gleich zwei gute Chancen zur Führung, doch leider blieben sie ungenutzt. Riedenberg dagegen zeigte wie es geht und nutzte die erste Gelegenheit zum 1:0. Auch nach dem Gegentor waren wir weiter feldüberlegen und spielerisch klar die bessere Mannschaft, allerdings nutzten wir unsere Chancen nicht. Kurz vor der Pause gab es dann nach einer undurchsichtigen Situation Elfmeter für die Heimelf und es stand plötzlich 2:0. Und es sollte noch schlimmer kommen, den mit einem Konter kurz vor der Pause gelang der Heimelf auch noch das 3:0, So war das Spiel zur Pause eigentlich gelaufen.
Nach dem Wechsel spielten dann nur noch unsere Mannschaft und Felix Kilian konnte auch den Anschlusstreffer erzielen. Ein weiterer Treffer von Flo Streng wurde nach Stürmerfoul aberkannt. Auch einen Elfmeter hätten wir nach einem Foul an Thomas Cäsar bekommen können doch an diesem Tag sollte es nicht sein.
So verloren wir am Ende das Auftaktspiel mit 3:1 trotz klarer Feldüberlegenheit. Die Heimelf nutzte unsere Fehler leider eiskalt aus.

Fazit: Leistung hat gepasst – Ergebnis leider nicht. Am Ende zahlten wir Lehrgeld in unserem ersten Bezirksligaspiel. Allerdings sollte mit der gezeigten Leistung künftig mehr Ertrag hängen bleiben.

Tore: 1:0 L. Hergenröther (14.), 2:0 P. Barthelmes (40.), 3:0 L. Hergenröther (45.),
3:1 F. Kilian (54. Min.)

SV Schnackenwerth : TSV 07 2. Mannschaft 3 : 1 (0:0)

Im ersten Saisonspiel musste die zweite Garnitur gleich zur neu gegründeten Kombi-Elf nach Schnackenwerth reisen. Die zwischenzeitliche Erlösung folgte durch den Pfiff des Schiedsrichters zur Trinkpause nach ca. 22 Minuten. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir uns bereits zwei Dinger eingefangen. Das 1:0 resultierte aus kollektivem Tiefschlaf unsererseits (10. Spielminute) und das 2:0 war ein Freistoßhammer, den der Torschütze so wohl nie mehr trifft (19. Spielminute). Das Ganze war absolut verdient, da wir Lauf- und Kampfbereitschaft völlig vermissen ließen. In der Folgezeit konnten wir dann das Spiel immer ausgeglichener gestalten. Leider schafften wir es kaum uns aussichtsreiche Torchancen zu erspielen. Der dritte Gegentreffer (68. Spielminute) fiel nach einem Freistoß und einer Unachtsamkeit in der Abwehr. In der 86. Spielminute konnte Marco Rösch durch einen Foulelfmeter (Foul an Pascal Ment) auf 3:1 verkürzen. Zu mehr reichte es an diesem Tag nicht.

Fazit: Nach verschlafenem Beginn gesteigert. Mit mehr Lauf- und Kampfbereitschaft sollten wir am Sonntag die drei Punkte in der heimischen Roth-Bier-Arena behalten.

Tore: 1:0 S. Korb (10.), 2:0 L. Beutel (19.), 3:0 A. Vay (68.), 3:1 M. Rösch (86. Min.)

R. Friedrich – Fußballabteilung