Handball

mA: TSV Bergrheinfeld – TV Königsberg

Am Sonntag, den 25.01., hatten wir den TV Königsberg zu Gast. Im direkten Duell gegen den Tabellennachbarn hätten uns zwei Punkte sehr geholfen, aber es sollte anders kommen. Beide Mannschaften sind gut in die Partie gestartet aber die Gäste hatten etwas bessere Zuordnung in der Abwehr. So sind in den ersten Minuten noch leichte Tore gefallen. Ab da war die Partie relativ ausgeglichen. Auf beiden Seiten wurde ein schneller Ball gespielt und die Abwehr gefordert, meist haben die Königsberger eine Anspielstation auf halb links gefunden. Wir haben uns auf unsere Stärken konzentriert und dem gegnerischen Angriff eine sehr laufintensive Abwehr entgegengestellt. Vorne im Angriff mussten wir uns die Torchancen mühsam erarbeiten, mit wenig technischen Fehlern konnten aber meist gute Abschlüsse gefunden werden. (7:7; 10. Minute) Bis zum Ende der ersten Halbzeit haben wir das Spiel weiterhin offengehalten und uns durch eine gute Teamleistung die Abschlüsse erarbeitet. Allerdings hatte der gegnerische Torwart noch ein Wörtchen mitzureden und uns einige Bälle auch noch abgenommen und wir konnten uns nicht absetzten.   

Halbzeitstand 15:16   

Zu Beginn der zweiten Halbzeit haben wir, noch in Unterzahl unserer Stärken im schnellen Tempospiel zeigen können und uns gleich in den ersten Minuten ein kleines Torepolster erarbeiten. Doch es blieb weiter spannend und die Gäste haben nicht nachgelassen und uns in der Abwehr immer wieder gefordert. Mit Umstellung in der Abwehr haben wir uns besseren Zugriff erarbeitet und haben vorne mit Geduld auf unsere Chance gewartet. (22:19;41. Minute) Aber mit zunehmender Spielzeit haben sich auch die Nerven bei einigen Spielern bemerkbar gemacht und durften zum Durchatmen dann hin und wieder auf der Bank Platz nehmen. Das Spiel hat dadurch noch mehr Anstrengung abverlangt aber wir konnten weiterhin am Gegner dranbleiben und immer wieder den Ausgleichstreffer erzielen. Da uns aber in der Schlussphase des Spiels kein Doppelerfolg mehr gelungen ist hatte Königsberg sogar die Chance mit zwei Toren in Führung zu gehen, aber das hat die Hallenuhr verhindert. So haben wir leider knapp einen Punkt verpasst.   

Endstand 30:31 

Es spielten: Tim Endres (Tor); Moritz Kraus; Jakob Kraus (3/1); Ben Heuler (10); Timothy Lorenz (8); Moritz Waller (4/3); Ben Deeg (3); Felix Mencher; Yasin Ögütcü (2)   

Bester Werfer TV Königsberg:   

Enrico Zrieschling (13)