mC: TSV Bergrheinfeld – TV Gerolzhofen
Ersatzgeschwächt ging am Samstag, den 17.1., die C-Jugend des TSV Bergrheinfeld ins Heimspiel gegen TV Gerolzhofen, die mit voller Bank anreisten. Trotz der unterschiedlichen Voraussetzungen entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel.
Bergrheinfeld startete konzentriert und setzte Gerolzhofen früh unter Druck. Nach 12 Minuten lagen die Gastgeber knapp mit 9:8 in Führung. In der Folge nutzte Gerolzhofen jedoch seine personellen Möglichkeiten besser aus und kam immer häufiger zu einfachen Toren. Bis zur 20. Minute erspielten sich die Gäste eine 16:11-Führung. Bergrheinfeld ließ sich davon nicht entmutigen und verkürzte den Rückstand bis zur Halbzeit auf 14:16.
Nach dem Seitenwechsel zeigte Bergrheinfeld noch einmal großen Kampfgeist. In der 30. Minute gelang sogar die erneute Führung zum 18:17. Doch mit zunehmender Spieldauer machte sich der Kräfteverschleiß bei den Gastgebern bemerkbar. Gerolzhofen erhöhte das Tempo, spielte seine Breite im Kader aus und setzte sich deutlich ab. Nach 41 Minuten stand es bereits 29:19 für die Gäste.
In der Schlussphase bemühte sich Bergrheinfeld weiterhin um Ergebniskorrektur, konnte den Rückstand jedoch nicht mehr entscheidend verkürzen. Am Ende gewann Gerolzhofen verdient mit 31:25.
Es spielten: Jonathan Dotzel (4), Joel Popp (3), Justus Jordan (4), Milo Kuhn (7), Leon Popp (1), Noah Lorenz (4), Nils Volkmar (2), Jonathan Weippert (Tor)

