H1: HSV Bad Neustadt II – TSV Bergrheinfeld
Knappe Niederlage für den TSV Bergrheinfeld
Unsere Herrenmannschaft des TSV Bergrheinfeld musste sich am vergangenen Sonntag Nachmittag beim HSC Bad Neustadt II nach einem intensiven und torreichen Spiel knapp mit 36:38 (19:19) geschlagen geben.
Zu Beginn des Spiels erwischten die Bercher den besseren Start ins Spiel und konnten sich bis zur 9. Minute auf 4:8 absetzen. Die darauffolgende Auszeit von Bad Neustadt zeigte Wirkung und der Vorsprung konnte Tor um Tor verkürzt. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem beide Mannschaften vor allem offensiv überzeugten, defensiv jedoch kaum Zugriff auf den gegnerischen Angriff fanden. Halbzeitstand 19:19.
In Halbzeit zwei gingen die Bercher wieder in Führung, sodass der Abstand zu Neustadt konstant 2-3 Tore betrug. In einer Überzahlphase gelang es den Gastgebern dann allerdings, den Ausgleich zu erzielen und in der 55. Minute in Führung zu gehen (35:34). Letztlich hatte der mit BOL-Spielern aus der 1. Mannschaft gespickte Kader der Neustädter in der entscheidenden Phase das bessere Ende für sich und trotz großem Kampf blieb dem TSV am Ende ein Punktgewinn verwehrt. Endstand 38:36.
Mannschaft: Tim Endres, Christian Waigand (beide Tor), Christian Landgraf (3), Christopher Lunz (5), Nils Deppisch, Daniel Brand, Lucas Ständecke, Ben Heuler (9), Pascal Ochel, Paul Hartmann, Kai Grimm, Michael Meyer (2), Jan Hänelt, Joshua Hild (17/5).

