C-JugendHandball

mC: TV Dettelbach – TSV Bergrheinfeld

Zu Gast beim ungeschlagenen Tabellenführer war klar, es würde heute schwer werden. Angereist sind wir aber dennoch mit einem großem Kader um immer gut durchwechseln zu können. Man kann vorwegnehmen, dass die erste Halbzeit von den Hausherren bestimmt wurde. Unser Hauptproblem lag erneut in der Abwehr, hier konnten wir nicht an die bessere Leistung aus dem Vorspiel anknüpfen und haben dem Gegner zu oft hinterhergeschaut und unseren Torwart zu viel zugemutet. Mit dazu beigetragen, haben die nicht genutzten Chancen, die es den Dettelbachern erlaubten zu einfachen Toren zu kommen. So waren wir nach 10 Minuten schon mit 5 Toren im Rückstand (7:2) Dennoch haben die Jungs auf der Platte nicht aufgegeben und sich weiter der Herausforderung gestellt auch wenn es heute nicht reichen würde. Die Hausherren machten es weiterhin gut und konnten uns mit einfacher Passfolge überwinden um zu Toren zu kommen. Vorne haben wir es und teilweise selbst schwer gemacht. Wir standen in der Mitte zu eng beieinander und haben so die Abwehr nicht wirklich gefordert. Was aber immer wieder gut funktioniert hat, waren die Pässe auf die beiden Außen, die uns über das ganze Spiel immer wieder zu Toren verholfen haben. 

Halbzeitstand (20:5)

In der Halbzeitpause haben wir die Probleme angesprochen um es in der zweiten Spielzeit besser zu machen. Der Gegner hat aber weiter gemacht wie schon zu Beginn und wir mussten einem immer größer werdenden Abstand hinterher. Ohne eine realistische Chance auf Punkte in diesem Spiel galt es jetzt die verbleibende Spielzeit für positive Abläufe zu nutzen und uns durch gute Aktionen dennoch als guter Gegner zu verkaufen. Was in der zweiten Halbzeit deutlich besser gelungen ist, waren die Abwehraktionen. Hier wurde besser verschoben und der Gegner auch mal vor dem Torabschluss unter druck gesetzt oder der Wurf erschwert. So ist es auch unserem Torwart gelungen freie Tempogegenstöße zu halten und seinen Vorderleuten so auch noch weiter Motivation für das Spiel mitzugeben. (32:14; 41. Minute) Auch vorne haben wir uns nicht immer nur in der Abwehr festgelaufen, sondern auch aus dem Rückraum mehr Wurfglück um weiter zu verkürzen. Auch wenn es am Ende nur Ergebniskosmetik war, haben wir noch das positive aus dem Spiel mitgenommen. Der Hausherr bewahrt sich weiterhin eine weiße Weste mit dem Endstand 41:18

Es spielten: Nils Volkmar(2); Felix Huppmann(2); Tim Bauer; Moritz Kraus(5); Julius Dobhan(1); Joel Popp(2); Tim Maierhöfer(1); Jonathan Dotzel(2); Noah Lorenz(1); Christopher Kraus(2); Jonathan Weippert (Tor)

Bester Werfer TV Dettelbach:

Liam Freeman (9)