B-JugendHandball

mB: TSV Bergrheinfeld – FC Bad Brückenau

Unsere B-Jugend hat den Tabellenführer aus Bad Brückenau empfangen. Auch wir hatten nach den letzten beiden Spielen etwas aufzuholen und besser zu machen. Die zurecht sehr selbstbewussten Gegner haben uns aber ab Minute eins volle Konzentration auf der Platte abverlangt. Beide Mannschaften sind gut ins Spiel gestartet, bei uns ist der Ball gut gelaufen und wir haben es geschafft den Ball unter Druck noch weiterzuleiten um den besser stehenden Mitspieler zu finden. So waren wir nach 10 Minuten mit zwei Toren in Front (8:6, 10. Minute) Zu Mitte der ersten Halbzeit haben die Gegner aber auch ihre Mittel gegen unsere Abwehr gefunden und haben den Vorsprung kurz darauf wieder egalisiert. Spätestens ab Ende der ersten Halbzeit war sehr viel Spannung im Spiel, da keine Seite in Rückstand geraten will. So war die Intensität in den letzten Minuten sehr hoch und wir konnten bis zum Halbzeitpfiff den Ausgleich nicht halten. 

Halbzeitstand 16:17

Wichtigste Aufgabe war es dann, mit vollem Fokus in die zweite Halbzeit zu starten, was uns auch gelungen ist. Am hohen Spielsystem haben wir aber nichts verändert, da die Jungs gut zusammengearbeitet hatten und die Räume Positionsübergreifend sehr gut verteidigt haben. In den meisten Fällen haben sich die Gäste durch gute Einzelaktionen ausgezeichnet und unserem Torwart einen Arbeitsreichen Tag beschert.

Auch wenn wir in der Abwehr viel Kraft gelassen hatten, haben wir aber konsequent unsere Balleroberungen zum Tempogegenstoß gebracht um einfache Tore zu erzielen. Ab Mitte der zweiten Halbzeit haben wir den zwei Tore Rückstand auch wieder egalisiert (28:28, 43. Minute) und so das spiel weiter offen gehalten.

Auf beiden Seiten war jetzt klar, dass jeder Fehler sofort eiskalt bestraft wird. Dadurch ist es keiner Mannschaft gelungen länger als einen Angriff in Front zu gehen. In den letzten 30 Sekunden konnten wir den letzten Angriff der Gäste noch unterbinden und haben dem bisher ungeschlagenen Tabellenersten einen Punkt entführt. Endstand 33:33

Es spielten: Tim Endres (Tor), Johannes Leopold (3), Joel Popp (1), Felix Mencher, Moritz Waller (6/1), Tim Maierhöfer, Fabio Fuchs (1), Maxim Hoheisel (3), Oskar Blaß (5), Ben Heuler (14/2)

Bester Werfer DJK Hammelburg:

Leander Lang (10), Niklas Beck (10)