14. Spiektag Saison 2024/25
TSV 07 I : TSV Münnerstadt 2:2 (2:0)
Im Heimspiel gegen Münnerstadt standen eigentlich alle Zeichen auf den zweiten Saisonsieg. Die Gäste reisten stark ersatzgeschwächt mit nur 12 Feldspielern an, es fehlten zahlreiche Spieler der Stammelf. Dies konnten wir mit starker Leistung auch ausnutzen und gingen bis zur Pause durch Treffer von Linus Schneider und Leo Herm mit 2:0 in Führung. Die sonst so spielstarken Gäste kamen kaum vor unser Tor und hatten lediglich eine Kopfballchance nach einem Eckball. So ging es mit einer verdienten Pausenführung in die Kabine.
Leider setzte sich unser gutes Spiel nach dem Wechsel nicht fort. Die Gäste stellten ihr Spiel auf lange Bälle um und nutzten fortan ihre Kopfballstärke. Bereits kurz nach der Pause strich ein Kopfball knapp am langen Pfosten vorbei. Nach einem weiteren langen Ball verlängerten wir den Ball ins eigene Tor, zum Glück entschied die Schiedsrichterin hier noch auf Stürmerfoul und gab den Treffer nicht. Leider verletzte sich in dieser Szene unser Abwehrhüne Tim Rudloff, der uns in der Folge mit seiner Kopfballstärke fehlte. Dies sollte sich bereits kurz darauf zeigen, als ein Freistoß aus dem Halbfeld den Kopf eines Gästestürmers fand, der unbedrängt einköpfte. Jetzt brannte es bei jedem hohen Ball lichterloh in unserem Strafraum. Nach einem unnötigen Eckball fiel dann auch der Ausgleich, als der Ball nur schlecht geklärt wurde und ein Gästespieler frei am 16 Meterraum zum Schuss kam.
In der Schlussphase hatten beide Teams dann noch die Möglichkeit zum Siegtreffer. Dieser fiel jedoch nicht mehr.
Fazit: Leider hat es nicht zum Sieg gereicht. Nach guter erster Halbzeit gelang es uns nicht, die Leistung in der zweiten Halbzeit zu bestätigen. So gaben wir einen sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand. Wichtige Punkte die uns im Abstiegskampf leider fehlen.
TSV 07 II : FV Türkgücü SW 2:1 (2:1)
Am vergangenen Sonntag traf die Reserve vom TSV auf den FV Türkgücü Schweinfurt.
Den besseren Start erwischte die Heimmannschaft, nach einem Freistoß aus dem Halbfeld konnte der Kapitän Lukas Schmid nach knapp 2 gespielten Minuten den TSV in Führung bringen. Anschließend hatte der TSV etliche Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen, traf aber das Tor nicht. Nach knapp 35 Minuten die erste Offensiv-Aktion der Gäste, welche noch vereitelt werden konnte, kurz danach traf der Gast aus Schweinfurt zum 1:1. Keine 60 Sekunden später, ein Fehler im TSV Spielaufbau und die Gäste aus Schweinfurt hatten die Möglichkeit zur Führung, scheiterten aber an dem starken TSV Keeper L. Friedrich.
Kurz drauf dann die erneute Führung für den TSV, nach toller Kombination, vollstreckte Idriss Foudali aus spitzem Winkel zum 2:1. kurz vor der Pause dann noch eine Großchance zum 3:1 hier konnte ein Schweinfurter Abwehrspieler in letzter Sekunde auf der Linie retten.
Nach der Halbzeit, war der Gast aus Schweinfurt die tonangebende Mannschaft und Berch versuchte sich im Konterspiel. Schweinfurt traf zweimal die Latte, durch Fernschüsse, den Rest konnte die TSV-Abwehrreihe sehr gut im Kollektiv verteidigen. Die Konterchancen von der Heimmannschaft wurden nicht konsequent zu Ende gespielt, so musste man bis zur letzten Minute um die 3 Punkte zittern.
Alles in allem, war der 2:1 Sieg für den TSV nicht unverdient und enorm wichtig um in der Tabelle wieder Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu halten.
Am Sonntag trifft man dann Auswärts auf die SG Sömmersdorf/Geldersheim/Obbach, wo man im 3. Spiel hintereinander punkten will/muss.
TSV 07 III : FV Türkgücü SW II 2:1 (2:1)
Unsere 3. Mannschaft schwimmt weiter auf der Erfolgswelle. Gegen die Reserve von FV Türkgücü Schweinfurt gelang der Truppe von Luis Herterich ein verdienter 2:1 Erfolg. Nach 0:1 Rückstand drehten wir noch vor der Pause das Spiel. Die Tore machten Marco Sobotta und Robin Stumpf.
Mit 23 Punkten aus 12 Begegnungen steht man auf einem guten 3. Tabellenplatz.