13. Spieltag Saison 2024/25
FC Gerolzhofen : TSV 07 I 5:0 (2:0)
Das Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten aus Gerolzhofen stand nach vielen Ausfällen unter keinem guten Stern. Von Beginn an standen wir unter Druck und bekamen kaum Entlastung nach vorne. Wir verloren immer wieder zu schnell den Ball und hatten oft das Nachsehen gegen versierte Gerolzhöfer. Wie bereits mehrfach in dieser Saison führte wieder ein Eigentor die Heimelf dann auf die Siegesstraße. Ein Distanzschuss kurz vor dem Pausentee führte dann zum 2:0.
Nach der Halbzeit wollten wir nochmal alles versuchen, doch ein kapitaler Abwehrschnitzer führte schnell zum 3:0. Bei weiteren Latten und Pfostentreffern hatten wir dann Glück, dass wir nicht abgeschossen wurden.
Die Heimelf bestimmte jetzt das Spiel nach Belieben und hatte zahlreiche Torchancen. Zwei weitere Treffer fielen noch zum 0:5 Endstand.
Fazit: Nix zu holen in Gerolzhofen.
SG Niederwerrn/Oberwerrn : TSV 07 II 2:2 (1:0)
Unsere 2. Mannschaft hat im bisherigen Saisonverlauf weiter mit viel Pech zu kämpfen.
Am Sonntag traf die TSV Reserve auswärts auf den SV Oberwerrn/ Niederwerrn.
Den besseren Start erwischte der Gastgeber, auf dem tiefen Platz suchte die Heimmannschaft ihr Glück mit sehr vielen langen Bällen, der zweite lange Ball wurde gekonnt von dem Stürmer verlängert, ein Stellungsfehler in der Bercher Defensive und der Außenbahnspieler war auf und davon. Dieser legte dann noch einmal quer und nach nicht einmal 180 Sekunden stand es 1:0 für die Gastgeber. Doch wer jetzt dachte die Bercher gehen unter, wurde getäuscht. Ab der 5 Spielminute spielte fast nur noch der TSV, defensiv stand man danach sehr stabil und lies nichts mehr zu, offensiv waren Chancen aber Mangelware, sowohl hüben wie drüben. Den Ausgleich hatte dann der erfahrene Flo Walter auf dem Fuß, welcher aber überhastet abgeschlossen hat. So ging man mit dem 0:1 Rückstand in die Pause.
Nach der Pause dasselbe Spiel, Berch am Drücker, aber wirklich zwingende Chancen ergaben sich nicht, von Niederwerrn kam offensiv sehr wenig. Der Schiedsrichter verwehrte dann auch noch der TSV Reserve in der 55 Minute einen klaren Elfmeter. Der Niederwerrner Abwehrspieler kam klar zu spät, jeder rechnete mit einem Pfiff (auch die Heimmannschaft), doch dieser blieb aus. Kurz danach der überfällige Ausgleichstreffer, Flo Walter setze sich gut durch und lies dem Keeper keine Chance. Kurz darauf dann eine gute Chance von Niederwerrn, die Chance wurde aber sehr gut vom TSV Keeper Friedrich gehalten. In der 86. Minute dann der Führungstreffer für den TSV. Niederwerrn konnte den Ball nicht klären, der Ball viel Vali Kolb vor die Füße, dieser fackelte nicht lange und der Schuss war drin. Anschließend versuchte der TSV das Ergebnis über die Zeit zu bekommen, wurde aber immer tiefer in die eigene Hälfte hineingedrückt. Der Schiedsrichter zeigte 4 Minuten Nachspielzeit an, in dieser Zeit hatte Niederwerrn bereits eine gute Chance auf den Ausgleich, nutze diese aber nicht.
Wer dachte der Schiedsrichter pfeift dann nach 94 Minuten ab, wurde getäuscht….
Unverständlicherweise lies der Schiedsrichter das Spiel immer weiter laufen…
Bis in der 97. Minute dann doch der Ausgleich fiel, wieder eine Flanke von der Seite, der Ball flog an Freund und Feind vorbei und am 2. Pfosten konnte ein Niederwerner Stürmer den Ball mit dem Bauch über die Linie drücken, was dann auch das Endergebnis war…
Fazit: Starke Leistung, die einen Sieg verdient gehabt hätte. Im Spiel gegen Türkgücü SW morgen wird Trainer Felix Baum mit seiner jungen Truppe alles daran setzen, mit einer guten Leistung möglichst die Punkte in der BWG Arena zu behalten.
DjK Wülfershausen II : TSV 07 III 2:0 (1:0)
Unsere 3 Mannschaft musste stark ersatzgeschwächt in Wülfershausen antreten.
Leider gelang es uns nicht, dort was mitzunehmen. Wir unterlagen knapp mit 0:2, liegen aber weiterhin auf einem guten 2. Tabellenplatz. Im morgigen Spiel gegen Türkgücü 2 möchte Luis Herterich mit seiner Truppe wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.