2, Spieltag Saison 2024/25
SG Eltmann : TSV 07 I 2:2 (0:1)
Am letzten Wochenende mussten wir zum nächsten Aufsteiger nach Eltmann und das Spiel ähnelte dem gegen Trappstadt. Eine klare Überlegenheit in Halbzeit 1 mit vielen Chancen. Leider gelang wieder nur ein Tor durch Niko Mogge zur knappen Führung. Weitere gute Chancen wurden leider nicht genutzt, so dass lediglich eine knappe Führung auf der Anzeigetafel stand. Den starken Eltmanner Torjäger Marc Fischer hatten wir eigentlich gut im Griff, auch weil die Zuspiele oft zu ungenau kamen.
Auch in Halbzeit 2 hatten wir mehrfach die Chance den Sack zuzumachen, versäumten dies aber leider. So kam es dann wie gegen Trappstadt. Die Heimelf kam gegen Ende des Spiels stärker auf und drehten plötzlich das Spiel.
Zwei einfache Steckpässe durch unsere Dreierkette brachten dann Fischer zweimal alleine vors Tor und er vollstreckte eiskalt. Anders als gegen Trappstadt gelang aber wenigstens noch der Ausgleich durch Kevin Barke.
Fazit: Wie gegen Trappstadt haben wir es versäumt, aus unserer klaren Überlegenheit mehr Kapital zu schlagen und stehen nun mit nur einem Punkt schon etwas unter Zugzwang.
SG Mühlhausen/Schraudenbach : TSV 07 II 1:3 (0:0)
Unsere Reserve verlor in Mühlhausen leider nach 1:0 Führung noch mit 1:3.
Mühlhausen / Schraudenbach hat von Beginn an durch eine reife Spielanlage überzeugt und Druck auf die Bercher Abwehr erzeugt. Die erste Halbzeit konnte die Reserve noch relativ chancenarm halten, Moritz Schlick musste bis zum Pausenpfiff dennoch 1-2 gute Chancen der Hausherren entschärfen. Mit steigender Spieldauer stieg auch der Druck von Mühlhausen / Schraudenbach. Aus dem Nichts konnte der TSV Bergreihnfeld nach einem viel zu kurz geratenem Einwurf auf den gegnerischen Keeper das 1:0 erzielen. Der Gastgeber musste sich eben kurz schütteln und hatte nun eine Phase, in der einige Bälle den Weg ins Aus fanden, erholte sich jedoch schnell und hat den Druck auf das Bercher Tor immer weiter erhöhen. Das restliche Spiel war von wenig Entlastung und Dauerdruck des Gegners geprägt. Somit konnte Mühlhausen / Schraudenbach das Spiel noch komplett drehen und ging absolut verdient mit 3:1 als Sieger vom Feld.
Fazit: Nach einer Führung in der zweiten Halbzeit ohne Punkte nach Hause zu fahren ist mit Sicherheit enttäuschend. Da die Reserve aber fußballerisch nicht überzeugen konnte und Mühlhausen / Schraudenbach stark gespielt hat steht am Ende ein absolut verdienter Sieg des Kreisliga-Absteigers auf der Anzeigetafel.