mA: HSG Rödental/Neustadt
Am Samstag, den 06.12., war unsere A-Jugend zu Gast bei den Jungs von der HSG Rödental/Neustadt. Wie bei den meisten Gegnern in dieser Saison wussten wir nicht, was uns erwartet. Sind aber motiviert im TSV-Bus angereist. Wir haben sehr schnell ins Spiel gefunden und haben von Beginn an unsere Chancen genutzt. Die Hausherren haben uns mit schnellen Bällen in der Abwehr gefordert, sodass wir uns im Verbund schwer getan haben, die Lücken zu schließen. Besonders über die Außenpositionen konnte die HSG zu einfach Tore erzielen. Insgesamt konnten wir uns wieder auf eine starke Leistung unserer beiden Torhüter verlassen, aber die Einläufer von außen hatten meist zu viel Platz und freie Abschlüsse. Bis zur Mitte der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel ausgeglichen gehalten, bis wir dann den Gegner etwas davon ziehen lassen mussten. ( 10:7, 14. Minute) Eine Schwächephase gegen Ende der ersten Halbzeit konnten wir durch unsere Spielkonzeptionen gut ausgleichen und haben es teilweise auch in Unterzahl geschafft, zu freien Abschlüssen zu kommen. Weil wir unsere Konzepte konsequent durchgespielt haben, konnten wir auch ein gutes Halbzeitergebnis von 18:19 einfahren.
Für die zweite Halbzeit haben wir dann noch Kleinigkeiten an der Abwehr geändert und sonst so weitergespielt. Wichtig war, gleich den Druck wieder aufrechtzuerhalten, um unseren Vorsprung nicht zu verlieren oder noch besser weiter auszubauen. Wir haben vorne weiter einen guten Ball gespielt und uns Lücken für den Nebenmann erarbeitet, für eine gute Abschlussmöglichkeit. Unser gutes Abwehrverhalten hat uns wieder einige Tempogegenstöße ermöglicht, die die Hausherren dann in einer Phase etwas zum Verzweifeln gebracht haben. Wir konnten die Situation weiter nutzen und unseren bis dahin größten Abstand erarbeiten (22:27, 44. Minute). Aber die HSG hat uns nicht weiter davon ziehen lassen und sich innerhalb von ein paar Minuten schon wieder auf zwei Tore rangekämpft. So blieb es bis 5 Minuten vor Spielende bei einer recht knappen Partie, aber unsere Abschlüsse, auch aus der zweiten Reihe, konnten wir unterbringen und so die zwei Punkte verdient mit nach Hause nehmen. Endstand 32:37
Es spielten: Tim Endres (Tor), Moritz Kraus (2), Jakob Kraus (13/1), Ben Heuler (5), Timothy Lorenz (5/1), Moritz Waller (8), Ben Deeg (3), Felix Mencher, Lukas Pfeuffer (Tor,1)
Bester Werfer HSG Rödental/Neustadt
Phil Grams (8)

