mA: HSG Weidhausen-Ebersdorf – TSV Bergrheinfeld
27.09.25 – 30:16 (13:9)
Am zweiten Spieltag waren wir zu Gast bei der HSG aus Ebersdorf. Nach nur einer Woche hatten wir gleich unser Rückspiel zum Rundenauftakt, somit war klar was wir in diesem Spiel besser machen wollten. Die Abwehr war hier das Hauptaugenmerk. Auch wenn wir wussten was auf uns zukommt ist der Gegner diesmal deutlich besser gestartet und wir haben über 5 Minuten für unseren ersten und weitere 5 Minuten für unseren zweiten Treffer gebraucht. Nach der Anfangsphase waren wir dann deutlich besser im Spiel, allerdings haben wir immer häufiger, gut herausgespielte Chancen, nicht am Torwart vorbeibringen können. (7:2, 15. Minute) So mussten wir von Anfang an einem Rückstand hinterherjagen. Mit der weiteren Spieldauer hat dann auch die Abwehr stellenweise besser geklappt und unsere Keeper haben dazu beigetragen den Abstand nicht noch größer werden zu lassen. So konnten wir uns sogar noch um ein paar Tore näher rankämpfen auch wenn es zum Ende der ersten Spielzeit schon anstrengend war dagegenzuhalten. Halbzeitstand 13:9
In der zweiten Hälfte haben wir dann so gut es ging die Kräfte verteilt und weiter vorne unsere Chancen gesucht. Leider landete der Ball zu häufig, aufgrund von unsauberen Pässen dann doch beim Gegner und wir mussten uns in der Abwehr behaupten. Hier war unser größtes Problem die 1:1 Situation, denn wir haben es nicht geschafft in der Abwehr den Ballführer mit zwei Mann zu verteidigen und schnell genug zu verschieben. Was oftmals für den Kreisläufer oder den beiden Halbspielern zu großen Räumen verholfen hat. (24:14, 50. Minute) In der Schlussphase konnten wir dann auch noch einige Kontertore nicht mehr verhindern und haben die Partie, vielleicht ein wenig zu hoch, verloren. Endstand 30:16.
Es spielten: Tim Endres (Tor); Christopher Kraus; Moritz Kraus; Jakob Kraus (3); Ben Heuler (4); Timothy Lorenz (4); Moritz Waller; Ben Deeg, Felix Mencher; Oskar Blaß (4); Lukas Pfeuffer (Tor, 1)
Bester Werfer HSG Weidhausen-Ebersdorf:
Noah-Constantin Haug (8/1)