19. Spieltag Saison 2024/25
TSV 07 I : DjK Oberschwarzach 3:0 (1:0)
Im letzten Spiel vor der Winterpause teigte unsere 1. Mannschaft ihr bestes Saisonspiel und schlug den letztjährigen Vizemeister mit 3:0. Von Beginn an zeigten wir eine starke kämpferische Leistung und hielten die Gäste in Schach. Bissig in den Zweikämpfen und kompromisslos in der Abwehr hatte der sonst so offensivstarke Gast wenig zu bestellen.
Als Luca Neundörfer einen Torwartfehler zur Führung nutzte, lief das Spiel endgültig in unsere Richtung. Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste eine etwas bessere Phase und Spielertrainer Müller hatte die Chance zum Ausgleich. Seinen Schuss aus 11 Metern konnte Flo Müller aber halten. Im Gegenzug hatten wir dann einen Freistoß und die Flanke von Linus Schneider wuchtete Tim Rudloff per Kopf in die Maschen. Dies war die Vorentscheidung. Wir hatten das Spiel nun fest im Griff und den Gästen fiel nicht mehr viel ein. Kurz vor Spielende zog Lorenz Kuhn aus 20 Metern ab und dem ansonsten guten Keeper unterlief wieder ein Patzer und der Ball rutschte durch die Hände zum 3:0 ins Tor.
Fazit: Ein rundum gelungener Abschluss. Mit nun 20 Punkten verliesen wir erstmals in dieser Saison die Abstiegsränge und stehen über dem Strich. Wolfgang Hau und Andy Bandorf haben hier nach dem Trainerwechsel erstklassige Arbeit geleistet und der Mannschaft wieder Leben eingehaucht.
TSV 07 II : Spvgg Hambach 5:0 (1:0)
Lebenszeichen im letzten Saisonspiel der Bercher Reserve im 6 Punktespiel gegen Hambach!
Wir waren von Beginn an die bessere Mannschaft und spielten uns sehr viele hochkarätige Chancen heraus, der frühe Führungstreffer von F. Streng spielte uns sehr in die Karten. Danach lies man sehr viele klare Chancen liegen und somit Hambach am Leben. Hambach kam in der kompletten Spielzeit nicht einmal gefährlich vor das Bercher Tor und hatte auf dem Kunstrasenplatz Probleme. Mit dem 1:0 ging man dann in die Halbzeit, nach der Halbzeit dann dasselbe Bild wie in der ersten Hälfte, Berch spielbestimmend lies aber wieder etliche Chancen aus. Es dauerte bis zur 61 Minute, da traf M. Eusemann mit einem Tor der Marke Tor des Monats aus knapp 25m in den Knick. Anschließend brach Hambach komplett auseinander und bei Berch klappte fast alles. In der 68 Minute verwandelte der Kapitän L. Schmid einem Foulelfmeter. Die letzten beiden Treffer erzielte N. Behr, was dann auch der Endstand war.
Fazit:
Es war ein Lebneszeichen und sehr wichtige 3 Punkte im Rennen um den Klassenerhalt! Jetzt gilt es in der Winterpause sich zu erholen und in der Vorbereitung den Grundstein für den Klassenerhalt zu legen!
TSV 07 III : Spfrd. Stettbach 4:3 (3:1)
Unsere 3 Mannschaft konnte zum Jahresausklang nochmals einen Sieg feiern. Mit 4:3 behielt man in einem spannenden Spiel gegen Stettbach die Oberhand. Schnell lag man nach Toren von Marco Sobotta, Vali Eusemann und Sven Turkut mit 3:0 vorne. Im Gefühl des sicheren Sieges lies man es etwas schleifen und plötzlich verkürzten die Gäste auf 2:3. Doch ein Treffer von Marco Sobotta sorgte für die Vorentscheidung. Der nochmalige Anschluss der Stettbacher kurz vor dem Ende kam zu spät.
Mit diesem Sieg schlossen wir eine starke Hinserie ab. Die Mannschaft von Neucoach Luis Herterich überwintert mit 33 Punkten auf Platz 1 der Tabelle.