C-JugendHandball

mC: HSG Volkach – TSV Bergrheinfeld

Am letzen Heimspiel war die HSG aus Volkach zu Gast. Die auch gleich mit dem besseren Start in die Partie gegangen sind. Gleich 3 Tore infolge mussten wir hinnehmen bis zu unserem ersten Treffer. Aber danach ist es für uns auch besser gelaufen. Die Abwehr hat sich besser mit dem Ball bewegt und am Kreis die Passwege zugestellt. Allerdings machte sich auch relativ schnell der vorhandene Altersunterschied bemerkbar. Die Angriffe waren für uns nur schwer zu unterbinden und wir mussten uns im direkten Duell oft geschlagen geben. (5:6, 6. Minute) Aber unsere Jungs geben so schnell nicht auf. Allen voran unser Mittelmann, der sich neun mal in die Torschützenliste eingetragen hat, konnte mit seinen Aktionen zum Erfolg kommen. So konnten wir das Spiel sehr lange offen halten und sind nur mit zwei Toren Rückstand in die Pause.
Halbzeitstand 7:9
Leider ist es uns auch im zweiten Durchgang nicht gelungen den erneuten Blitzstart der HSG zu unterbinden und so wuchs der Abstand auf 5 Tore innerhalb der ersten acht Minuten. (10:14, 33.Minute) Ab diesem Zeitpunkt wurde es sehr schwer, denn wir wussten, jeder weitere Fehler lässt sich nur noch schwerer wieder gut machen mit der Zeit im Rücken. Im Angriff gingen uns die Ideen aus, oder es mangelte an der eigenen Laufbereitschaft um den freien Raum für uns zu nutzen. Viele Aktionen wurden von der Abwehr gestoppt oder blieben am Gegnerischen Schlussmann hängen. Das heißt aber nicht dass wir uns haben abschütteln lassen, denn der Abstand wurde auch zur Ende der zweiten Halbzeit nicht merklich größer. ( 14:19, 43. Minute) Aber alles dagegenhalten war am Ende leider nur Ergebniskosmetik und allen war schon vor Abpfiff klar, dass heute nichts zählbares mitzunehmen ist. Was man der Mannschaft hoch anrechnen muss, ist die Einstellung auf dem Platz bis zum Ende weiterzumachen egal wie es am Ende ausgeht. Darum freuen wir uns schon auf das nächste Spiel und können durch die Erfahrung nur besser werden.
Endstand 16:23

Es spielten: Jonathan Weippert (Tor), Moritz Kraus, Milo Kuhn, Justus Jordan, Tim Maierhöfer (9/1), Julius Dobhan (2), Nils Volkmar, Noah Lorenz (3), Christopher Kraus (2)

Bester Werfer HSG Volkach:
Raphael Guter (8)

Spielverlauf:
0:3; 3:5; 5:6; 7:8; 7:9; HZ; 8:13; 12:15; 13:17; 15:20; 16:23