B-JugendHandball

mB: DJK Nüdlingen – TSV Bergrheinfeld

Am Wochenende waren wir bei der DJK Nüdlingen zu Gast. Wie immer galt es gut in das Spiel zu finden und uns Sicherheit zu erspielen. Mit fast vollständigem Spielerkader, hatten wir einige Reserven an der Seitenlinie um die Kräfte gut zu verteilen. In den ersten Spielminuten der Partie konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen, da sich die Jungs auf beiden Seiten gute Torchancen erarbeitet haben. (3:3, 7. Minute) Im Angriff haben wir mit neu eingeübten Spielzügen Lücken in der Abwehr geschaffen oder wenn wir unter Druck geraten sind immer noch den besser Platzierten Nebenmann gefunden um zum Torabschluss zu kommen. Mit guten Ideen konnten wir oft unseren Kreisläufer einsetzen um aus der Nahwurfzone Tore zu erzielen.

Noch dazu haben wir die Abwehr unter Druck setzen können und zu Fehlern gezwungen, die für uns mit Strafwürfen belohnt wurden und uns den ersten 4 Tore Vorsprung gegen Ende der ersten Halbzeit (9:13, 19. Minute) bescherte. Vor der Pausensirene wurde es dann aber nochmal etwas hektisch da wir eine doppelte Unterzahl überstehen mussten. Diese Chance haben die Hausherren natürlich für sich genutzt um den Abstand wieder zu verkürzen und so gingen wir mit 12:14 in die Halbzeit.

So mussten wir auch in der zweiten Halbzeit noch in Unterzahl antreten, haben aber dem Druck gut Stand gehalten und die DJK zu schwierigen Abschlüssen gezwungen. Mit nur noch einem Zähler Vorsprung haben wir es geschafft doch noch einen kühlen Kopf zu bewahren um nicht in einen Rückstand zu geraten. In der 29. Minute konnten wir mit einem 3:0 Lauf den Abstand wieder vergrößern und von da an wieder befreiter aufspielen. Wie auch schon im ersten Durchgang haben wir auf den Halbpositionen auch unter Druck noch eine Anspielstation gefunden und so die Torgefahr auf allen Positionen hoch gehalten. Wie auch im ersten Durchgang war unser Kreisläufer ein gern gesuchtes Ziel für den Abschluss, aber auch auf den Außenpositionen haben wir im Positionsspiel gewinnen können um Tore zu erzielen. (17:24, 39. Minute) Auch mit dem Tore Polster im Rücken, war die Partie aber lange noch nicht gelaufen, auch die DJK hat mit ihrem Tempospiel noch Boden gut gemacht und weiter verkürzt, aber zum Glück für uns war der Abstand schon zu groß und wir konnten die Punkte mit nach Hause nehmen. Endstand 23:29

Es spielten: Endres Tim (Tor), Blaß Oskar (11/1); Schaible Bastian, Leopold Johannes (1), Mencher Felix; Waller Moritz; Lorenz Timothy (5/3), Fuchs Fabio (1); Hoheisel Maxim (3); Heuler Ben (8)

Bester Werfer DJK Nüdlingen:

Eisenmann Philipp (9)

Spielverlauf: