Fussball

12. Spieltag Saison 2024/25

TSV 07 I                                :           Türkiyemspor SW                            2:2 (0:1)

Im wichtigen Heimspiel gegen den Tabellennachbarn konnten wir leider nicht den so dringend benötigten Sieg einfahren. In der ersten Hälfte zeigten wir eine ganz schwache Leistung und lagen zum Glück nur 0:1 hinten nach einem Treffer von Emir Bas.

Die türkischen Gäste agierten spielstark und waren uns klar überlegen. Wir kamen immer einen Schritt zu spät und kamen überhaupt nicht ins Spiel.

Nach dem Seitenwechsel zunächst das gleiche Bild, aber mit dem ersten gelungenen Angriff konnten wir nach schöner Vorarbeit von Luca Neundörfer durch Linus Schneider ausgleichen. Nun waren wir im Spiel und hatten gute Chancen zur Führung, unterbrochen durch einen Lattenkracher der Gäste.

Die Führung gelang dann Nico Mogge nach erneut schönem Zuspiel von Luca N. In der Folge hatten wir gegen abbauende Gäste mehrfach das 3:1 auf dem Fuß, konnten aber unsere Chancen nicht nutzen. So kam das bittere Ende am Schluss. Kurz vor Spielende fuhren die Gäste einen schönen Konter und machten tatsächlich noch den Ausgleich.

Fazit: Bitterer Ausgleich kurz vor dem Ende, aber aufgrund der schwachen ersten Hälfte ein gerechtes Ergebnis.

 

 

TSV 07 II                                :           TSV Ettleben II                                  0:1 (0:0)

Am Tag der Deutschen Einheit, traf die Reserve auf die Zweitverwertung des TSV Ettleben/Werneck.

In der 1. Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften und das Spiel war durch sehr viele Zweikämpfe im Mittelfeld geprägt. Ettleben hatte mehr Ballbesitz, konnte offensiv aber wenig Akzente setzten, bis auf eine Chance nach einem Fehler in der Bercher Abwehr war nichts von den Gästen zu sehen. Berch beschränkte sich aufs Verteidigen und stand auch sehr gut, bis auf den einen Fehler lies man nichts zu. Offensiv ging ein Distanzschuss aus ca. 22m nur knapp am Gästetor vorbei, eine weiter Chance ging aus spitzem Winkel ans Außennetz.

In der 2. Halbzeit dann dasselbe Bild, Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware, Ettleben hatte wieder mehr Spielanteile aber offensiv war nichts gefährliches dabei, die Bercher Abwehr stand wieder sehr ordentlich und lies nahezu nichts zu, eigentlich ein typisches 0:0 Spiel. Nach knapp 60 Minuten dann die glückliche Führung für die Gäste, ein Freistoß aus dem Halbfeld flog in Richtung 11m Punkt, der heraus eilende TSV Keeper konnte den Ball nicht bekommen und der aufgerückte Ettlebener erwischte den Ball mit der Schulter und der Ball landete im Tor.

Danach hatte die Heimmannschaft noch die Möglichkeit auf den Ausgleich, ein Schuss aus spitzem Winkel ging zwischen der Hand des Torwartes und des Pfostens bis auf die Grundlinie durch, kullerte dann auf der Torline entlang und konnte dann geklärt werden. Die Bercher warfen dann alles nach vorne, aber der Ausgleich wollte nicht mehr fallen. So blieb es beim 0:1 für die Gäste und man steht nach einer wieder ordentlichen Leistung über 90 Minuten mit leeren Händen da.

 

 

TSV 07 III                   :                      SV Stammheim II                              3:1 (2:0)

Unsere 3 Mannschaft gewann erneut ihr Spiel gegen Stammheim II und steht nun an der Tabellenspitze. Am Ende eines engen Spiels stand es 3:1 für uns. Vor allem nach dem Seitenwechsel stand das Spiel auf der Kippe, vergaben die Gäste doch nach dem Anschlusstreffer mehrfach große Chancen zum Ausgleich.

Unsere Tore erzielten Robin Stumpf und zweimal Marco Sobotta.