Fussball

7. Spieltag Saison 2024/257

FC Sand                     :                      TSV 07 I                                             3:0 (1:0)

Im Kirchweihspiel beim FC Sand am vergangenen Freitag verloren wir nach schwacher Leistung mit 0:3. Erneut brachte uns ein katastrophaler Abwehrfehler kurz vor der Pause auf die Verliererstraße. Ein zu kurzer Rückpass zum Keeper, Foulspiel, Elfmeter und 0:1 für die bis dahin eher schwachen Sander, die im Vorfeld des Spieles Ihren Trainer ausgetauscht hatten. In der Offensive hatten wir in Halbzeit 1 nur wenige Aktionen. Torchancen waren Mangelware.

Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel ausgeglichen, ein Aufbäumen von uns blieb aber aus. Die Sander dagegen nutzten einen Abstimmungsfehler im Mittelfeld zu eine Steckpass und alleine vor dem Tor machte der Stürmer der Heimelf dann das 2:0.

Das 3:0 in der Schlussphase war dann sauber herausgespielt, fiel aber nicht mehr ins Gewicht.

 

Fazit: Sechste Niederlage im siebten Spiel, nur ein Punkt, was ein Fehlstart in die Saison.

Dass nach dem Spiel unser Spielertrainer Fabio Feidel zurücktrat, macht die Aufgabe in den nächsten Wochen nicht leichter.

 

 

 

TV Oberndorf                                   :           TSV 07 II                                             1:2 (1:1)

Am vergangenen Sonntag war die Reserve beim TV Oberndorf zu Gast, wo es bei sehr sommerlichen Temperaturen wieder um wichtige 3 Punkte ging, denn es spielte der Letzte gegen den Vorletzten in der Tabelle.  Der Beginn war von beiden Mannschaften eher verhalten, denn niemand wollte den ersten Fehler begehen, dann kam der TSV besser in die Partie und hatte 2-3 Halbchancen, wo aber jedes Mal der letzte Pass oder der Abschluss zu ungenau waren. Von der Heimmannschaft kam offensiv sehr wenig. Nach der Trinkpause klärte ein Bercher Spieler den Ball nicht konsequent, beim folgenden Ballverlust konnte sich ein Bercher Verteidiger nur noch mit einem Foul helfen, die Folge war ein Freistoß aus knapp 25 Metern vor dem Tor.  Der Freistoß schlug dann flach unten rechts im Eck ein. Die Bercher waren dann etwas von der Rolle und ein erneuter Ballverlust im Spielaufbau konnte vom TVO nicht im Tor untergebracht werden, hier vergab der Stürmer aus knapp 16 Metern vor dem leeren Tor. Danach raufte sich die Bercher Mannschaft zusammen und übernahm das Spielgeschehen, es wurden einige Torchancen herausgespielt, jedoch war man in der Chancenverwertung sehr fahrlässig, von der Heimmannschaft kam so gut wie nichts mehr, der TVO hat sich auf das verteidigen beschränkt und wollte mit der Führung und die Pause gehen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff, dann der verdiente Ausgleich durch Lukas Schmid.

Nach herrlicher Kombination durchs Mittelfeld über die außen wurde der Ball zurückgelegt und Lukas konnte einschieben.

 

Halbzeit zwei stand unter keinen guten Voraussetzungen, denn man musste den Keeper auswechseln, dieser hat sich einen Hitzschlag zugezogen, in der zweiten Hälfte hütete dann ein mit Niklas Kommer ein Feldspieler das Tor. In der zweiten Hälfte dann das selbe Bild wie in den letzten Minuten der 1. Halbzeit, Oberndorf verteidigte nur noch, offensiv war nichtsmehr zusehen. Der TSV hingegen hatte das Spiel voll im Griff konnte aber keine seiner unzähligen Chancen nutzen. Es dauerte bis zur 90 Minute, ein weiterer Angriff der Gäste aus Bergrheinfeld und wieder eine gute Kombination durchs Mittelfeld, welche dieses Mal aber den Weg ins Tor fand und man den längst überfälligen Führungstreffer durch Valmir Munishi zum 1:2 markieren konnte. Dies war auch das Endergebnis.

Nächste Woche wartet dann die nächste Schweinfurter Mannschaft auf die Reserve, am Sonntag spielt man um 17:00 Uhr in der BWG-Arena gegen die DJK Schweinfurt.

 

 

Türkiyemspor SW II                         :           TSV 07 III                                            3:3 (1:2)

Unsere 3 Mannschaft holte sich einen verdienten Punkt am Hutrasen in Schweinfurt. Zur Halbzeit lagen wir nach Toren von Jens Bergmann und Flo Trapp mit 2:1in Front.

Bei hochsommerlichen Temperaturen ging uns dann aber etwas die Luft aus und wir lagen plötzlich mit 2:3 hinten. In der Nachspielzeit rettete Andy Bandorf mit dem Ausgleich dann den einen Punkt. Insgesamt aber ein verdienter Punktgewinn.