6. Spieltag Saison 2024/25

TSV 07 I                                 :           TSV Gochsheim                               2:4 (0:3)

Kirchweihderby, attraktiver Gegner, große Kulisse, desaströse 1. Halbzeit.

So kann man dieses Spiel in kurzen Worten zusammenfassen.

Dabei ging es gut los, bereits nach 30 Sekunden köpfte Flo Streng eine Hereingabe von außen an die Unterkante der Latte. Statt der Führung nahm aber dann das Unheil seinen Lauf. Ein kapitaler Stellungsfehler in der Innenverteidigung ermöglichte Yannick Sprenger in der 5. Minute das 0:1. Kurz danach der nächste Slapstick, Rückpass zum Keeper, der Stürmer nimmt den Ball ab und schiebt ins leere Tor zum 0:2.

In der 26 Minute wird dann ein harmloser Schuss dann abgefälscht und landet zum 0:3 im Tor. Unfassbar, nicht mal die Gäste wussten, warum sie hier 3:0 vorne lagen.

Danach war die Heimelf geschockt und brachte nichts mehr zu Stande bis zum Pausenpfiff. Auch die Gäste machten nicht mehr viel, was aber angesichts der Führung auch nicht nötig war.

Die Pausenansprache unseres Trainers schien dann gefruchtet zu haben, denn es rollte Angriff auf Angriff aufs Gochsheimer Tor. Nach 2 weiteren Lattentreffern erzielte Fabio Feidel dann den Anschlusstreffer, nur eine Minute danach die nächste Großchance durch Luca Neundörfer, doch ein Verteidiger der Gäste klärte auf der Linie.

Leider schafften wir es aber nicht, unsere vielen Chancen zu Toren zu nutzen, sonst wäre gegen den Gast auch trotz der ersten Hälfte noch was gegangen.

In der Schlussphase machte Gochsheim nach einem erneuten kapitalen Patzer der Hintermannschaft das 1:4. Der erneute Anschlusstreffer von Jonathan Stauche war Ergebniskosmetik.

Fazit: 3 unglaubliche individuelle, so wird es schwer, Spiele in der Bezirksliga zu gewinnen.

Nach 6 ernüchternden Spielen ist der Saisonauftakt völlig misslungen. Mit einem Punkt stehen wir am Tabellenende. Positiv ist die Reaktion in der zweiten Hälfte. Hierauf gilt es nun aufzubauen.

TSV 07 II                                :           SV Schwanfeld I                               2:1 (1:1)

Der Gast aus Schwanfeld erwischte den besseren Start in das Spiel und machte von Beginn an Druck, wobei die klaren Chancen zu Beginn ausblieben. Die Bercher Reserve kam nur schwer in die Begegnung. In der 18. Minute fiel dann durch einen strittigen Freistoß die 0:1 für die Gäste. Schwanfeld versuchte mit langen Bällen die schnellen Stürmer in Szene zu setzen, doch unsere Abwehr stand größtenteils sicher. Keine 5 Minuten später die nächste Chance für die Gäste, ein 25 Meter Knaller landete am Querbalken. Danach war das Spiel von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt und nennenswerte Chancen gab es auf beiden Seiten nicht. Kurz vor der Halbzeit, in der 39. Minute konnten wir durch einen glücklichen Treffer von Alexandro Pösl den Ausgleich erzielen, als der Torwart unseren nachsetzenden Stürmer anschoss und der Ball ins Netz prallte.

Nach der Halbzeitpause kamen der TSV besser aus der Kabine, man war nich giftiger in den Zweikämpfen und belohnte sich bereits früh in Halbzeit 2. mit dem zweiten Treffer, nach einer Ecke konnte man zum 2:1, erhöhen. Anschließend zeigte der sich TSV taktisch clever und ließen dem Gegner kaum noch Raum für gefährliche Angriffe. Trotz der Bemühungen des SV Schwanfeld, ihre schnellen Angreifer durch lange Bälle in Position zu bringen, blieb unsere Defensive standhaft.

Mit zunehmender Spieldauer zogen wir uns weiter zurück und konzentrierten uns darauf, die knappe Führung zu verteidigen. Schwanfeld gelang es nicht mehr, entscheidende Akzente zu setzen oder den Ausgleich zu erzwingen. Am Ende feierten wir einen verdienten 2:1-Sieg, bei dem vor allem unsere mannschaftliche Geschlossenheit und taktische Disziplin den Ausschlag gaben.

Fazit: ein Fußballleckerbissen schaut anders aus, viele Zweikämpfe im Mittelfeld relativ wenig Chancen auf beiden Seiten, Knackpunkt war zum einen der Lattenkracher, der nicht ins Tor ging und dann der zu dem Zeitpunkt glückliche Ausgleichstreffer. Der Sieg tut uns enorm gut und war verdammt wichtig. Über 90 Minuten gesehen war es auch nicht ganz unverdient. Jetzt gilt es weiterhin zu punkten um endgültig in der Kreisklasse anzukommen.

TSV 07 III                               :           SC Schwanfeld II                              4:1 (3:1)

Unsere 3 Mannschaft holte sich mit einer guten Leistung den Kirchweihsieg.

Zunächst lag man aber trotz vieler Chancen mit 0:1 hinten, jedoch reichten starke 10 Minuten zur Vorentscheidung.

Zweimal Marco Sobotta und Flo Walter stellten noch vor der Pause auf 3:1.

In der zweiten Halbzeit vergaben wir weiter viele Chancen, nur noch Ali Rezai traf zum 4:1 Endstand.