5. Spieltag Saison 2024/25

FT Schweinfurt II                              :           TSV 07 I                                 1:0 (0:0)

Am vergangenen Sonntag verloren wir unglücklich mit 0:1 gegen die FT Schweinfurt II. Nach der deutlichen Niederlage in Oberschwarzach standen wir hinten diesmal deutlich besser, mussten aber bereits früh nach einer gelb-roten Karte gegen uns in Unterzahl spielen.

Trotzdem hatten wir den Gegner eigentlich gut im Griff und hatten einige gute Gelegenheiten, sogar in Führung zu gehen. Doch unser großes Manko bleibt die Chancenverwertung. Großchancen von Fabio Feidel und Luca Neundörfer führten leider nicht zur Führung für uns.

Mit der letzten Aktion im Spiel gelang d

ann der Heimelf auch noch der Siegtreffer.

So läuft es, wenn man unten steht.

Fazit: Schwache Leistung, keine Punkte für uns.

TSV Poppenhausen                         :           TSV 07 II                                 3:1 (2:0)

Unsere Reserve ist noch nicht in der Kreisklasse angekommen. In Poppenhausen verlor man am vergangenen Sonntag mit 1:3 und warten noch immer auf die ersten Zähler. Gegen die starke Heimelf geriet man schon in der ersten Minute in Rückstand und hatte einen schweren Stand. Mitte der zweiten Halbzeit lag man mit 0:3 zurück und das Spiel war gelaufen. Der Ehrentreffer gelang Felix Baum.

Im Heimspiel am Kirchweihdonnerstag müssen wir es besser machen und gegen Schwanfeld unbedingt punkten.

Fazit: Eine verdiente Niederlage gegen einen guten Gegner.

SG Untereisenheim/Wipfeld II                    :           TSV 07 III                    6:3 (3:0)

Unsere 3. Mannschaft hatte in Untereisenheim personell einen schweren Stand und verlor mit 3:6. Man spielte 9:9, was sehr ungewöhnlich war. Der Gastgeber kam damit besser zurecht und lag schon zur Halbzeit mit 3:0 vorne.

Zumindest die zweite Halbzeit konnten wir ausgeglichen gestalten und spielten ordentlich mit.

Unsere Tore erzielten Luca Schnabl und Flo Walter. Hinzu kam ein Eigentor.