4. Spieltag Saison 2024/25

SG Oberschwarzach / Wiebelsberg          :           TSV 07 I                                 4:1 (2:0)

Unsere 1. Mannschaft stand in Oberschwarzach auf verlorenem Posten. Die Heimelf war von Beginn an gewohnt aggressiv und spielte Chancen im Minutentakt heraus. Wir hatten im Defensivbereich große Probleme und mehrfach großes Glück. So lagen wir zur Halbzeit verdient mit 0:2 hinten.

In der zweiten Hälfte änderte sich das Bild leider nicht. Eine 10 Minuten Strafe für Tobi Rudloff nutzte die Heimelf zu weiteren Treffern und es stand nach 55 Minuten dann 4:0.

Das Spiel war entschieden. Kurz vor dem Ende gelang Fabio Feidel mit einem Elfmeter noch der Ehrentreffer.

Fazit: Schwache Leistung, keine Punkte für uns.

Spvgg Hambach                                          :           TSV 07 II                                 5:2 (3:0)

Zum Auftakt in die englische Woche stand für uns das wichtige Spiel gegen Hambach an. Sowohl Hambach als auch wir konnten in den vorherigen drei Spielen noch nicht punkten.

Der Start verlief eigentlich ganz gut, wir hatten das Spiel relativ gut im Griff und konnten uns in der Anfangsphase zwei sehr gute Chancen erspielen, wobei der Schiedsrichter wohl bei einer der Chancen auf Notbremse hätte entscheiden können, die Szene aber anders bewertet hat.

Ab der 20. Minute haben wir dann komplett den Faden verloren. Hambach presste immer aggressiver und wir konnten uns kaum noch befreien. Es folge eine regelrechte Chancenflut der Heimelf, die durch eine strittige 10-Minuten-Strafe gegen uns nur noch weiter befeuert wurde. Mit dem 3:0 zur Halbzeit waren wir noch gut bedient.

In der zweiten Halbzeit wollten wir so schnell wie möglich den Anschluss erzielen, was uns auch nach 7 gespielten Minuten gelang. Wir konnten uns nun mehr Chancen erarbeiten, wobei Hambach aber auch dauerhaft brandgefährlich blieb. Nach einigen vergebenen Großchancen auf beiden Seiten mussten wir immer mehr aufmachen und so konnte Hambach durch zwei Tore auf 5:1 erhöhen. Kurz vor Schluss haben wir dann noch das bedeutungslose 5:2 erzielt.

Fazit: Eine verdiente Niederlage. Wir waren über 90 Minuten viel zu oft nur zweiter Sieger in den Zweikämpfen und konnten die Hambacher nie richtig in Schach halten. Jetzt gilt es am Sonntag in Poppenhausen die ersten Punkte zu holen.

Spfrd. Stettbach                               :           TSV 07 III                                           2:2 (1:1)

Unsere 3 Mannschaft Holte sich beim Spiel in Zeuzleben einen verdienten Punkt.

Zunächst ging man mit 1:0 durch Marco Sobotta in Führung, musste dann aber zwei Gegentreffer einstecken. Keeper Matze Rebhan hielt zudem noch einen Elfmeter.

In letzter Minute konnte Marco Sobotta dann noch per Strafstoß ausgleichen.