3. Spieltag Saison 2024/25

TSV 07 I                                 :                      FC Bad Kissingen                1:3 (1:1)

Unsere 1. Mannschaft musste sich auch im zweiten Heimspiel gegen einen starken Gast aus Bad Kissingen geschlagen geben, Die Gäste, mit zahlreichen Neuzugängen sicher einer der Favoriten in der Bezirksliga, dominierten das gesamte Spiel und nahmen verdient die Punkte mit aus der BWG Arena. Bereits nach 3 Minuten führte der erste Angriff zur Gästeführung. Ein Steckpass durch unsere Dreierkette reichte aus und ein Gästespieler lief alleine aufs Tor zu und vollstreckte eiskalt. Danach stellten wir um auf Viererkette und konnten so bis zur Halbzeit weitere Großchancen verhindern. Bei einem Konter von uns gelang Kevin Barke dann auch der verdiente Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel forcierte Bad Kissingen aber das Tempo nochmals und drängte uns in die eigene Hälfte. Wir verteidigten zwar lange sehr gut aber nach vorne fehlte uns die Entlastung. So kam der Gast in der 77 Minute nach einem Eckball zur erneuten Führung. Ein Konter in der Schlussphase brachte dann die endgültige Entscheidung.

Fazit: Verdiente Niederlage gegen einen starken Gegner. Die Punkte müssen wir gegen andere Mannschaften holen.

TSV 07 II                                :                      FC Arnstein I                         1:2 (0:1)

Im dritten Saisonspiel in der Kreisklasse setzt es die 3. Niederlage für die Zweite Mannschaft, gegen den Gast aus Arnstein verlor man mit 1:2.

Den besseren Start hatte der Gast aus Arnstein, die Bercher waren oft den bekannten Schritt zu spät und Arnstein war von Beginn giftig in den Zweikämpfen.

Es dauerte bis zur 16. Minute, der TSV hat den Ball am gegnerischen 16er verloren und dann ging es blitzschnell, Arnstein fuhr einen mustergültigen Konter und schon stand es 0:1.

Keine fünf Minuten später wieder das selbe Bild, dieses Mal ein Ballverlust im Spielaufbau und es ging wieder zu schnell für die Bercher Abwehr, doch dieses Mal konnte der TSV Keeper zweimal hintereinander sehenswert parieren und anschließen konnte ein Abwehrspieler auf der Linie klären.

Nach der Trinkpause war die Heimelf die bessere und tonangebende Mannschaft, bei Arnstein hingegen ging nicht mehr viel zusammen. Jedoch konnte man seine Möglichkeiten in der Offensive nicht nutzen.

Nach der Pause dann das selbe Bild, der TSV war tonangebend, Arnstein beschränkte sich auf die defensive, allerdings waren die Chancen auf TSV Seite eher Mangelware. Die größte Chance auf den Ausgleich war ein Freistoß, welcher noch gefälscht wurde.

In der 65 Minute führte dann eine Freistoß, welcher sehr fragwürdig war zum 0:2, für die Gäste. Direkt im Gegenzug dann das 2:1, nach einem langen Ball konnte A. Pösl per Kopf zum Anschluss einköpfen.

Keine 5 Minuten später dann die nächste Großchance, doch der Ball in die Mitte war zu ungenau gespielt.

Am Ende verlor man sehr unglücklich das 3. Saisonspiel und steht nach 3 Spielen mit 0 Punkten da, bereits am Donnerstag geht es dann zum Auswärtsspiel nach Hambach, wo man unbedingt die ersten Punkte einfahren will/muss!

TSV 07 III                               :                      FC Arnstein II                        0:1 (0:1)

Unsere 3 Mannschaft musste sich ebenfalls geschlagen geben. Man unterlag Arnstein II nach ordentlichem Spiel mit 0:1. Trotz guter Chancen gelang es uns nicht, den Ball ins gegnerische Tor zu befördern.

Die Gäste dagegen nutzten eine ihrer wenigen Gelegenheiten zum Siegtreffer.