AllgemeinKurse

Freie Plätze im Kurs „Bewegt jung bleiben“

Das Frühjahr steht vor der Tür und damit die Zeit, wieder mehr aktiv zu werden. Beim Sportverein sind im nachfolgenden Kurs noch Plätze frei. Vielleicht wäre das ja was für dich?

Kurs: Bewegt jung bleiben

Medizin und Sportwissenschaft haben nachgewiesen, dass Sport und Bewegung im Erwachsenenalter einen großen Beitrag zur Gesundheitsprävention leisten. Seit 2006 folgt auch der TSV Bergrheinfeld diesen Erkenntnissen, dass Bewegung und Sport die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit bis ins hohe Alter erhalten können. Vor allem nach gesundheitlichen Problemen fehlt vielfach der Mut, sportliche Übungen durchzuführen, obwohl diese zur Rehabilitation und Kräftigung dringend notwendig wären.

Trainiert werden Ausdauer, Koordination und Gleichgewicht. Die Trainingseinheiten erfolgen im Sitzen und im Stehen, der Einsatz von Theraband, Ball, Stab oder Tuch ergänzen und intensivieren das Trainingsprogramm. Entspannungsmaßnahmen während des Trainings dienen dazu, kurzfristiger Anspannung entgegenzuwirken und neue kognitive Reserven aufzubauen.
Ein Sportangebot für die Altersgruppe 55plus. Schnupperstunde jederzeit möglich.

Kursleiterin: Roswitha Kratzer
Donnerstags, 10.00 – 11.00 Uhr, großer Gymnastiksaal, Jahnstr. 9
Vereinsmitgliedschaft ist Voraussetzung.

Für weitere Informationen und Reservierungen wende dich bitte an:
Tel. 09721/99590 oder tsvbergrheinfeld.christagoeb@outlook.de