3. Spieltag Saison 2023/2024
TSV Münnerstadt : TSV 07 I 5:1
Einen rabenschwarzen Tag erwischte unsere Mannschaft beim Auswärtsspiel in Münnerstadt. Dabei sah in den ersten 15 Minuten alles sehr gut aus. Wir waren klar spielbestimmend und hatten die ersten guten Torchancen im Spiel. Lorenz Kuhn hätte uns nach 10 Minuten alleine vor dem Tor in Führung bringen können, scheiterte jedoch am Keeper. Im Gegenzug machte es Torjäger Radi von der Heimelf besser. Nach einem Konter stand er alleine vor dem Tor und schob zur Führung ein. Die nächsten 15 Minuten liesen unsere beiden Trainer grauer Haare wachsen. Kapitale Abwehrfehler luden die Heimelf zum Toreschiesen ein. Bis zur 25. Minute stand es 4:0 für Münnerstadt und machten die mitgereisten Zuschauer sprachlos. Damit war das Spiel gelaufen auch wenn wir bis zur Pause noch durch einen Handelfmeter verkürzen konnten.
Nach dem Seitenwechsel ging das Spiel dahin. Über das Eigentor zum 1:5 kurz nach der Halbzeit hüllen wir den Mantel des Schweigens. Es passte zu diesem Spiel.
Bis zum Spielende passierte in Hälfte 2 nicht mehr viel. Wir spielten gefällig bis zum Strafraum, aber der letzte Biss fehlte vor dem Tor.
So blieb es beim 1:5.
Letztlich musste man sich klar geschlagen geben gegen einen nicht unbedingt übermächtigen Gegner. Mit solch kapitalen Fehlern ist es allerdings nicht möglich, ein Spiel erfolgreich zu gestalten.
TSV Waigolshausen III : TSV 07 II 0:4
Im dritten Saisonspiel traf die Zweite auf die SG Waigolshausen/Theilheim/Hergolshausen ll.
Der TSV war ab der ersten Minute die spielbestimmende Mannschaft und hatte bereits nach wenigen Minuten die erste nennenswerte Chance, welche man noch nicht im Tor unterbringen konnte. Doch in der 9 Minute war es dann soweit und die Reserve konnte durch den Treffer von Alexo Pösl verdient in Führung gehen.
Danach hatte der TSV noch einige Möglichkeiten um vor der Halbzeit auf 2:0 zu erhöhen, jedoch wurden die Chancen nicht genutzt.
Defensiv stand man in der 1. Halbzeit sehr sicher und lies den Gastgeber zu keiner klaren Torchance kommen.
Nach dem Seitenwechsel, drängte die Zweite auf die Vorentscheidung, was dann auch in der 60. Spielminute durch Markus Friedel gelang, kurz danach konnte Gussi auch noch das 3:0 nachlegen.
Im Anschluss konnte man noch auf 4:0 durch das Geburtstagskind V. Stauche erhöhen.
Danach hatte der TSV noch die ein oder andere Möglichkeiten das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, doch die Chancen wurden nicht genutzt. Defensiv hatte man in Hälfte zwei einmal Glück, als die Gastgeber am Pfosten gescheitert sind. Am Ende siegt die Reserve, auch in der Höhe verdient mit 4:0 und konnte somit den ersten Saisonsieg einfahren.
Weiter geht es bereits am Donnerstag zum Kirchweihspiel der Zweiten, gegen die TG 48 Schweinfurt.