Spieltag 02.09.2018
03.09.2018
Bericht Fußballabteilung 1.+ 2. Mannschaft
TSV 07 1. Mannschaft – SV/DJK Oberschwarzach/Wiebelsberg 0 : 3 (0:1)
Mit leeren Händen standen wir nach dem dritten BZL-Heimspiel dieser Saison da. Eine deutliche und in der Höhe verdiente Niederlage mussten wir gegen die Gäste aus dem Steigerwald hinnehmen. Von Spielbeginn an war den Gästen deutlich anzumerken, dass sie gewillt waren drei Punkte aus Bergrheinfeld zu entführen. So hätte schon der erste Gästeangriff nach 30 Sekunden zum 0:1 führen können. In dieser und folgenden Szenen sollte jedoch das Glück noch auf unserer Seite sein. In der 11. Minute war es jedoch dann so weit. Ein einfacher Ball in die Tiefe, ein Querpass und schon stand es 0:1 für die Gäste. In der Folgezeit konnten wir dann das Spiel etwas offener und ausgeglichener gestalten, ohne uns jedoch zwingende Torgelegenheiten zu erarbeiten.
Auch in der zweiten Halbzeit bot sich den Bercher Zuschauern das gleiche Bild. Unser Team war zwar bemüht, konnte jedoch die sicher stehende Gästeabwehr nicht vor größere Probleme stellen. Geschickt diktierte immer wieder Gästespielertrainer Simon Müller das Spielgeschehen und so war er mit seiner ausgepufften Spielweise maßgebend für den Gästeerfolg verantwortlich. In der 69. Minute dann die Entscheidung in diesem Spiel. Nach einem Eckball segelte der Ball durch den halben Bercher-Strafraum, prallte von einem Bercher Fuß dem Gästespieler direkt vor die Füße, der musste aus der Nahdistanz nur noch vollenden. Auch das bedeutungslose 0:3 viel nach einem Standard. Eine Freistoßflanke aus dem Halbfeld wurde vom Bercher Abwehrspieler beim Klärungsversuch unglücklich und letztendlich unhaltbar für Flo Müller verlängert.
Fazit: Gegen eine gut organisierte und eingestellte Gästemannschaft gab es an diesem Tag nichts zu holen. Jedoch können wir im punkto Cleverness noch einiges dazulernen bzw. von den Gästen abschauen.
Aufstellung:
Müller Florian, Göller Fabian, Klisa Marcel, Kilian Felix, Ebert Dominik, Hart Jens, Werner Sebastian, Edelmann Christian, Schneider Linus, Friedel Markus, Streng Florian.
Einwechslungen: Rudloff Tobias (14.), Schneider Benjamin (46.), Pfister Julian (81.) – Pösl Alexandro, Dotzel Michael
Tore: 0:1 Friedrich Sven (11. Min.), 0:2 Renno Eric (69. Min.), 0:3 Hart Jens ET (88. Min.)
TSV Ettleben/Werneck II – TSV Bergrheinfeld II 1 : 2 (0:1)
Nach 2-wöchiger Pause mussten wir zum Derby nach Ettleben reisen. Nach den beiden Erfolgen gegen Sömmersdorf II (4:1) und gegen die DJK Schweinfurt II (5:3) wollten wir unsere Siegesserie natürlich ausbauen.
Von Beginn an entwickelte sich ein temporeiches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die ersten 20 Minuten waren wir besser im Spiel und hätten auch in Führung gehen können. Dann übernahm die Heimelf, verstärkt mit 4 Spielern aus deren erster Mannschaft, mehr und mehr die Initiative. Bis zur 45. Minute hatten wir bei 3 Aluminiumtreffern des Gegners Fortuna auf unserer Seite. Die Erlösung dann in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit als Moritz Eusemann mit einem schönen Schlenzer das 1:0 erzielen konnte. In der zweiten Halbzeit hatte Ettleben mehr vom Spiel, kam allerdings kaum gefährlich vor unser Tor. In der 57. Spielminute erzielte Florian Walter, nach einem Konter über Moritz Eusemann, das 2:0. Mit einer hervorragenden läuferischen und kämpferischen Mannschaftsleistung konnten wir dem Gegner im zweiten Durchgang Paroli bieten und so kam auch nicht mehr als der Anschlusstreffer (90+4) zustande.
Am kommenden Sonntag soll die Siegesserie im Heimspiel gegen Mühlhausen/Schraudenbach II weiter ausgebaut werden.
Aufstellung: Dotzel M., Reichert F., Mergans T., Kling L., Treuting F., Wahler L., Rösch D., Eusemann M., Meyhofer M., Seufert F., Walter F.
Eingewechselt: Pfunt M. (18.), Friedel T. (46.), Eusemann J. (61.) – Teyib Allyie, Schleyer
R. Eisend – Fußballabteilung