http://www.tsvbergrheinfeld.de
Ferienspass vom TSV bei Firlefanz
04.08.17


Am Mittwoch,  2. August, trafen sich am TSV-Parkplatz 17 angemeldete Kinder zum Ferienspaßprogramm. Das Busunternehmen „Dusold“ brachte uns mit einem kleineren Bus zur “Zirkusschule Firlefanz “nach Schweinfurt.

Nach einem gezielten  Aufwärmen, durch Silke und Matthias Ebert, durften die Kinder die ersten akrobatischen Selbstversuche machen. Es wurden ihnen  verschiedene Übungen am Tuch und Trapez gezeigt und anschließend konnten sie sich selbst ausprobieren. Beim Jonglieren konnten fast alle Kinder schon mit 2 Bällen jonglieren!

Am Eifer der Kinder konnte man erkennen, wie viel Freude es allen gemacht hat. Jeder gab sein Bestes und probierte sich aus.

Etwas schlapp aber zufrieden fuhr uns Herr Dusold wieder nach Bergrheinfeld zurück.

Durch das Trainieren und Üben verging der Vormittag so schnell, dass keine Zeit mehr für eine Belohnung der motivierten Kinder blieb. In Form eines Eisgutscheins wurde dies natürlich im Anschluss nachgeholt.

Der Tag hat allen viel Spaß gemacht!

Hauptjugendleitung TSV Bergrheinfeld

Url zu diesem Dokument: