http://www.tsvbergrheinfeld.de
Tennis
15.10.07

Die Tennisabteilung des TSV 07 Bergrheinfeld, wurde am 28.05.1979 von 71 Gründungsmitgliedern ins Leben gerufen. Am 28.06.1980 wurden die ersten beiden Tennis- Sandplätze eingeweiht. Bereits 5 Jahre später wurden wegen der hohen Mitgliederzahl von 250 Personen, 2 weitere Sandplätze gebaut.

Heute nach 26 Jahren erfolgreichem Abteilungssport können wir mit Stolz auf mehrere errungene Titel unserer Mannschaften in allen Altersklassen zurückblicken. Dennoch wird in unserer Tennisabteilung der Spaß, die Geselligkeit und die Kameradschaft in den Vordergrund gestellt. Leider ist der nachlassende „Boris Becker- und Steffi Graf- Tennisboom“ auch an uns nicht spurlos vorüber ge-gangen. Derzeit gehören unserer Abteilung 100 Mitglieder an, die es zu schätzen wissen, dass fast immer ein freier Platz zur Verfügung steht. Auch an den Mannschaftstrainingstagen wird immer ein Tennisplatz für Freizeitspieler freigehalten.

Abteilungsleiter: Ludwig Hartmann und Siegfried Blesch
Infos unter Tel.Nr.: 09721/90920

 

Url zu diesem Dokument: