Intern

Nick
Pass
  Login merken
 


 >> Weihnachtsfeier mit Ehrungen
von schmitt 27.01.17

Volles Haus mit rund 250 Besuchern gab es bei der traditionellen Weihnachtsfeier des TSV Bergrheinfeld.

Dieses Jahr hatten die Abteilungen Tennis und Tischtennis die Feier ausgerichtet und dabei ein reichhaltiges musikalisches Programm geboten. In seiner Begrüßung wies Tennis-Abteilungsleiter Ludwig Hartmann auf die alte Tradition des TSV hin, dass jedes Jahr eine andere Abteilung die große Weihnachtsfeier ausrichtet.

Der große Besuch zeige, dass die TSV-Familie in Ordnung ist, betonte TSV-Vorstand Thomas Wildanger. Seine Weihnachtsansprache beschränkte er auf einen knappen Rückblick. Er dankte den Trainern, Betreuern und Helfern im Hintergrund für das große Engagement während des Jahres.

Im Januar sei im Beirat ein wichtiger Beschluss gefasst worden, nämlich dieses Jahr die Kirchweih auszurichten, nachdem kein anderer Verein dies tun wollte. Ohne den Zusammenhalt unserer Mitglieder hätten wir diese große Aufgabe nicht bewältigen können, betonte er. Wildanger dankte allen, die bei der Kirchweih in diesem Jahr geholfen haben.

Der Seniorengruppe 50 plus, die neben Sporttreiben auch das TSV-Gelände in Ordnung hielt, dankte er für deren unermüdlichen Einsatz. So seien dieses Jahr beispielsweise im Untergeschoss vor den Umkleiden die Wände gestrichen, für die Korbballer eine „Bratwursthütte“ gebaut und ein neuer Aufsitzrasenmäher beschafft worden.

Den Abteilungen Tennis und Tischtennis er seinen Dank für die Gestaltung der Weihnachtsfeier aus. Aufgetreten waren die Gesangsgruppe der Tennisabteilung, Siegfried Blesch las eine Wunschzettel vor und Ute Faulhaber erzählte eine Bildergeschichte. Tim und Jan Pfister präsentierten zwei weihnachtliche Trompetenstücke.

Den Ehrungsreigen für langjährige Mitglieder des TSV führten die Vorstände Rüdiger Erhard, Barbara Zahl und Thomas Wildanger sowie der BLSV-Kreisvorsitzende Dr. Kurt Vogel durch. Dabei lobte Vogel die bisher stets sehr gute Zusammenarbeit vom TSV Bergrheinfeld und dem BLSV-Kreisverband.

Seit 25 Jahren halten Christoph Ebert, Christian Frosch, Anita Frosch, Ewald Frosch, Michael Gierl, Kerstin Heigele, Mathias Rückert, Carolin Rückert und Stefan Schlick dem Verein die Treue. Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden Luise Dobhan, Herbert Dobhan, Klaus Reichert, Gerhard Schaub, Roland Vollmuth und Annetraud Wagner geehrt.

Werner Botschek, Manfred Karg, Udo Meyer, Wolfgang Peichl, Peter Neubert, Robert Göb und Herbert Rudloff sind seit 50 Jahren beim Sportverein. Klaus Stebani und Georg Rudloff wurden für ihre 60-jährige Mitgliedschaft beim TSV ausgezeichnet. Für 70-jährige Mitgliedschaft wurden Adolf Banz, Adolf Full, Rudi Schinzel, Felix Heinisch und Fritz Schmitt mit Teller, Urkunde und Geschenk geehrt.

Vom BLSV ausgezeichnet wurden für Trainer-, Schiedsrichter- und Funktionärstätigkeiten Joachim Hart, Ruth Karrlein, Sybille Mohr, Alexandra Roth, Barbara Rudloff, Margot Treuting, Thomas Wildanger, Christian Djalek und Ulrich Werner.

 

Für ihre langjährige Treue zum TSV Bergrheinfeld und für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit standen im Rahmen der Weihnachtsfeier 38 Mitglieder zu Ehrungen an. Das Bild zeigt die anwesenden Jubilare und Funktionäre zusammen mit den TSV-Vorstandsmitgliedern.  FOTO HORST FRÖHLING

Kategorie Allgemeines



Abteilungen

Badminton

Fußball

Handball

Kinderturnen

Korbball

Senioren

Tennis

Tischtennis


Kursangebote


Kurse

 

Zumba

 

Pilates

 

Stepaerobic

 

Tanzend jung bleiben

 

Sonstige Angebote

 

Infos und Aktuelles

 





Seite weiterempfehlen

powered by ProfIT4you